Besuch bei Liferadio – Nov. 2013

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Galerie - Projekte

Sendestudio statt Schulklasse !

Es war ein sehr spannender, interessanter und informativer Lehrausgang.

Unter der Anleitung eines Radioprofis wurde uns unterhaltsam Medienwissen vermittelt und beim „Soundkiste“ Workshop durften wir einen Radiobeitrag erarbeiten, der auf Life Radio ausgestrahlt wurde.

Um 9:00 ging es im Life Radio Studio los, es wurden uns zuerst Hintergründe und interessante Infos zum Thema Radio und Medien übermittelt.

Als nächstes machten wir einen Life Radio Studio Rundgang und nahmen einen kurzen Podcast auf, der in der Adventszeit ausgestrahlt wird.

Auch auf unser leibliches Wohl wurde geschaut.

Gestärkt machten wir eine Umfrage auf der Straße über das Thema „Geld ausgeben – aber richtig“

Die Interviews wurden dann geschnitten und einen Musikwunsch durften wir noch wählen - Stolen Dance von Milky Chance.

Da kann man nur sagen, dass es rundum ein gelungener Lehrausgang mit Fr. Prof. Hüttler war. (Alexandra Schauer)